FAQ - Häufig gestellte Fragen
Haben Sie eine Frage zur Lieferung? Sind Sie sich nicht sicher, wie Sie Ihr Passwort zurücksetzen können? Unsere FAQ bieten schnelle Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen. Aber auch unser Kundendienst ist immer für Sie da.
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Zahlungen
Kann ich mit Scheck bezahlen?
Ja. Rufen Sie uns einfach unter +49 (0)45181189058 (DE), +43 (0)720115240 (A) oder +41 (0)225182459 (CH) an, und wir nehmen Ihre Bestellung am Telefon auf und geben Ihnen eine Bestellnummer. Senden Sie uns den Scheck mit Ihrer Bestellnummer auf der Rückseite und wir versenden Ihre Bestellung sobald er eingelöst ist.
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Sie können Ihre Bestellung per: Kredit-/Debitkarte (Visa, Mastercard, Maestro, American Express), Paypal, Banküberweisung und Gutschriften bezahlen. Über unsere Website können Artikel leider nicht in Raten oder per Scheck bezahlt werden, bitte kontaktieren Sie dazu unseren Kundendienst für weitere Informationen.
Sind meine Zahlungen sicher?
Unsere Website wurde so gestaltet, dass sie die bestmögliche Sicherheit bietet. Sie sind durch eine vollständige 256-Bit-Verschlüsselung geschützt. Wir speichern keine Kreditkartendaten auf unseren Servern - es gibt also nichts, was Hacker stehlen könnten. Unsere Seite wird ständig aktualisiert und jede Nacht auf Sicherheit getestet. Wenn Sie "Meine Kartendaten speichern" ankreuzen, fragen wir Ihre Bank nach einem speziellen Code, den wir verwenden können, um in Zukunft Transaktionen durchzuführen. Dieser Code funktioniert nur für Transaktionen zwischen Ihnen und Omlet und kann nicht von Dritten verwendet werden, so dass wir ihn sicher auf unseren Servern speichern können.
Wie verwende ich einen Promo Code?
Um einen Aktionscode anzuwenden, geben Sie ihn in das Feld "Rabattcode" in Ihrem Warenkorb ein. Bitte beachten Sie, dass Sie jeweils nur einen Aktionscode oder Rabatt verwenden können. Bitte wenden Sie sich an unser Kundenservice-Team, wenn Sie Schwierigkeiten bei der Anwendung Ihres Aktionscodes haben.
Wie melde ich mich für Promo-Codes/Rabatte oder Sonderangebote an?
Wir kommunizieren unsere Aktionen über unseren Newsletter und unsere sozialen Medien. Bitte folgen Sie uns auf Instagram, Facebook und Twitter, um über unsere Rabatte und Gewinnspiele zu erfahren.
Was kann ich tun, wenn meine Zahlung verweigert wird?
Wenn Ihre Zahlung abgelehnt wurde, versuchen Sie bitte, mit einer anderen Methode zu bezahlen. Wenn Sie immer noch Probleme damit haben, kontaktieren Sie bitte unser Kundendienst Team, das Ihnen gerne weiterhelfen wird.
Wo finde ich meine Rechnung?
hre Rechnung wird an die E-mail der Auftragsbestätigung gesendet. Sie können auch eine Kopie davon auf Ihrer Kontoseite unter "Meine Bestellungen" finden.
Fragen zur Bestellung
Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?
Sie können gerne auf unseren Webseiten in Großbritannien, Frankreich, den USA, Deutschland, Australien, den Niederlanden, Italien, Dänemark, Irland, Norwegen, Schweden, Spanien oder Polen bestellen, passen Sie einfach die Versandregion und Währung Ihres Landes an. Um die Region und die Währung der Webseite zu ändern, klicken Sie oben auf unserer Website auf die Flagge und ändern Sie das Land.
UK - Englisch, Lieferung nach Großbritannien, in alle EU-Länder und in den Rest der Welt. Währung: £ (Pfund)
FR - Französisch, Lieferung nach Frankreich, Belgien, die Schweiz und Luxemburg. Währung: € (Euro)
US - Englisch, Lieferung nur in die USA. Währung: $ (US Dollars)
DE - Deutsch, Lieferung nach Deutschland und in die Schweiz. Währung: € (Euro)
AU - Englisch, Lieferung nur nach Australien. Währung: $ (AU Dollars)
NL - Niederländisch Sprache, Lieferung nach Holland und Belgien. Währung: € (Euro)
IT - Italienisch, Lieferung nach Italien und in die Schweiz. Währung: € (Euro)
IE - Englische, Lieferung nach Irland. Währung: € (Euro)
DK - Dänisch, Lieferung nach Dänemark. Währung: € (Euro)
SE - Schwedisch, Lieferung nach Schweden, Währung: € (Euro)
Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren, nachdem ich sie aufgegeben habe?
Sie können jederzeit Artikel zu Ihrem Warenkorb hinzufügen oder entfernen, bevor Sie Ihre Bestellung bestätigen. Wenn Sie Ihre Bestellung nach der Bestätigung ändern oder stornieren möchten, kontaktieren Sie bitte so schnell wie möglich unseren Kundendienst.
Kann ich manche Bestellungen zusammenfassen?
Wenn Ihre Bestellungen noch nicht an unsere Lager geschickt wurden, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst, der dies gerne für Sie übernimmt und die Rückerstattung der Lieferkosten bearbeiten wird.
Wie weiß ich, dass meine Bestellung bestätigt ist?
Ihre Bestellung ist bestätigt, sobald sie in Ihrem Konto / auf der Seite "Meine Bestellungen" erscheint. Sie erhalten außerdem eine E-Mail mit einer Bestellnummer sowie eine Übersicht über die Artikel in Ihrem Warenkorb. Wenn Sie innerhalb von etwa 30 Minuten keine E-Mail mit der Bestätigung erhalten haben, überprüfen Sie bitte Ihren Junk- oder Spam-Folder. Einige E-Mail Anbieter sind strenger als andere und entfernen unsere E-Mails automatisch, wenn sie glauben, dass es sich um Spam handelt.
Wie füge ich meiner Bestellung eine Mehrwertsteuernummer hinzu?
Wenn Sie Ihrer Bestellung und Ihrer Quittung eine Mehrwertsteuernummer hinzufügen möchten, wenden Sie sich bitte vor Ihrer Bestellung an unser Kundenservice-Team, das Ihnen dabei helfen wird.
Lieferung / Auftragsverfolgung
Wie kann ich meine Bestellung und die Lieferung verfolgen?
Sie können Ihre Bestellung verfolgen, indem Sie dem Link in Ihrer E-Mail mit der Bestätigung folgen oder in Ihrem Konto unter 'Meine Bestellungen' auf den Link 'Meine Bestellung verfolgen' klicken. Sobald Ihre Bestellung von unserem Lager versandt wurde, erhalten Sie eine E-Mail mit Ihrer Tracking-Nummer. Sie müssen nur auf den Link klicken, um die Bestellung zu verfolgen.
Wohin liefern Sie?
Wir können so gut wie überall hin liefern. Wenn Sie Ihr Land nicht im Dropdown-Menü auf der Warenkorbseite finden können, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst . Für weitere Informationen zu unserem aktuellen Service besuchen Sie bitte unsere Seite Lieferinformationen.
Ist Ihr Lagerbestand korrekt?
Wenn ein Produkt auf Lager ist, wird dies auf der Website angezeigt. Wenn Sie eine Bestellung aufgeben, werden diese Produkte Ihnen zugewiesen, niemand sonst kann sie kaufen. Dies gilt auch, wenn ein Produkt auf Vorbestellung ist. Gelegentlich gibt es Ungenauigkeiten bei den genauen Lagerbeständen. Wenn ein von Ihnen bestelltes Produkt nicht lieferbar ist, werden Sie so schnell wie möglich benachrichtigt, um Ihre Bestellung entweder zu stornieren, zu ändern, oder zu warten, bis das Produkt wieder auf Lager ist.
Voraussichtliche Liefertermine
Wir wissen, wie wichtig es ist, zu wissen, wann Ihre Bestellung eintrifft. Für Produkte, die nicht auf Lager, aber auf Vorbestellung erhältlich sind, geben wir daher ein voraussichtliches Lieferdatum an. Dieses Datum wird jeden Tag nach den neuesten Informationen aktualisiert. Das Datum kann sich aus verschiedenen Gründen ändern, darunter Verzögerungen bei der Produktion, Verzögerungen beim Versand von unserem Produktionsteam zum Lagerteam und Verzögerungen beim Zoll. Sie können den Status Ihrer Bestellung jederzeit auf der Seite mit Ihrem Bestellstatus überprüfen und auch unser Kundendienst hilft Ihnen jederzeit gerne weiter!
Warum ist meine Lieferung verspätet?
Wenn Sie Ihre Versandbestätigung per E-Mail erhalten, heißt das, dass Ihre Produkte auf dem Weg sind! In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass unsere Lieferpartner, wie z.B. DHL, DPD, FEDEX usw. ihr angestrebtes Lieferdatum nicht erreichen. Dies kann verschiedene Gründe haben, wie z.B. eine Fehlleitung des Pakets (ein Paket wird an das falsche Depot geschickt und muss wieder zurückgeschickt werden), ein Zusteller hat keine Zeit mehr zu liefern, es ist besonders viel los, z.B. in der Weihnachtszeit, oder es gibt Verzögerungen durch schlechtes Wetter. Alle unsere Partner bieten Sendeverfolgung an, so dass Sie Ihr Paket genau verfolgen und zumindest planen können, falls sich eine Bestellung verzögert.
Rückgabe / Rückerstattung
Wie kann ich etwas retournieren?
Bitte besuchen Sie dazu unsere Seite Rückgabe.
Kann ich ein Produkt zurücksenden, nachdem ich es erhalten habe?
Wenn Sie ein spezifisches Problem mit einem unserer Produkte haben, werden wir uns immer bemühen, es zu lösen. Wenn Sie jedoch einen unbenutzten Artikel in den ersten 180 Tagen wirklich retournieren möchten, werden wir ihn immer zurücknehmen. Keine Wiedereinlagerungsgebühren, keine Rücknahmegebühren, kein Problem. Bitte denken Sie nur daran, die Originalverpackung aufzubewahren, um den Rückgabeprozess mit dem Kurier und unserem Lager zu erleichtern.
Das Produkt, das ich erhalten habe, war das falsche oder es ist beschädigt. Was kann ich tun?
Wir sind erst zufrieden, wenn Sie zufrieden sind! Sollte Ihr Produkt trotz aller Qualitätskontrollen einen kleinen Mangel aufweisen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst , der Ihnen gerne weiterhelfen wird Vergessen Sie nicht, ein Foto des Produkts und des betreffenden Defekts zu schicken - denn das hilft uns, Ihr Problem so effizient wie möglich zu lösen!
Wie sieht Ihr Umtauschrecht aus?
Wir haben keinen Standard Umtauschservice. Wenn Sie ein Produkt in einer anderen Größe, einem anderen Design oder einer anderen Farbe bestellen möchten, geben Sie einfach eine neue Bestellung in unserem Online-Shop auf und folgen Sie unserem Rückgabeverfahren, um den Artikel, den Sie nicht behalten möchten, zurückzuschicken.
Wie lange dauert es, bis ich meine Rückerstattung erhalte?
Rückerstattungen werden innerhalb von 48 Stunden nach Erhalt der Artikel auf die ursprüngliche Zahlungsmethode (z.B. die Karte, mit der Sie bezahlt haben oder über PayPal) vorgenommen. Bitte erlauben Sie 10 Arbeitstage für unser Lager, um die Rückgabe zu bearbeiten und 3-5 Arbeitstage, bis die Zahlung auf Ihrem Konto erscheint.
Omlet Kundenkonto
Wie kann ich ein Kundenkonto einrichten?
Ein Omlet Kundenkonto einzurichten ist ganz einfach:
- Klicken Sie auf den 'Anmelden' Link oben rechts auf einer beliebigen Seite unserer Website (auf Ihrem Smartphone finden Sie ihn unter ‘Mein Konto’ im Menü).
- Klicken Sie rechts unter ‘New to Omlet’ (Neu bei Omlet) auf ‘Registrieren’.
- Tragen Sie Ihre Daten in die Pflichtfelder ein und bestätigen Sie.
- Klicken Sie auf den 'Anmelden' Link oben rechts auf einer beliebigen Seite unserer Website (auf Ihrem Smartphone finden Sie ihn unter ‘Mein Konto’ im Menü).
- Klicken Sie rechts unter ‘New to Omlet’ (Neu bei Omlet) auf ‘Registrieren’.
- Tragen Sie Ihre Daten in die Pflichtfelder ein und bestätigen Sie.
Wie melde ich mich bei meinem Konto an?
Um sich in Ihr Omlet Konto einzuloggen, klicken Sie auf den Link ‘Anmelden’ oben rechts auf einer beliebigen Seite unserer Website (wenn Sie sich auf Ihrem Smartphone befinden, finden Sie ‘Mein Konto’ im Menü)
Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein und bestätigen Sie dann.
Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein und bestätigen Sie dann.
Ich habe mein Passwort vergessen - wie kann ich es abrufen?
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie auf den Link "Anmelden" oben rechts auf einer beliebigen Seite unserer Website und klicken Sie dann auf den Link "Ich habe mein Passwort vergessen". Sie erhalten dann eine E-Mail, die Ihnen hilft, das Passwort zurückzusetzen. Sie können auch auf diesen Link klicken, um Ihr Passwort zurückzusetzen.
Muss ich mich anmelden, um eine Bestellung aufzugeben?
Sie müssen sich nicht anmelden, um bei uns zu bestellen, Sie können die “Schnellkasse” stattdessen benutzen.
Beachten Sie jedoch bitte, dass es für Sie einfacher ist, sich bei einer neuen Bestellung in Ihrem Konto anzumelden, da Sie dann Zugriff auf alle Ihre Bestellungen unter demselben Konto haben.
Beachten Sie jedoch bitte, dass es für Sie einfacher ist, sich bei einer neuen Bestellung in Ihrem Konto anzumelden, da Sie dann Zugriff auf alle Ihre Bestellungen unter demselben Konto haben.
Wie kann ich mich zum Newsletter anmelden?
Sie können auf diesen Link klicken, um sich für unseren Newsletter anzumelden.
Außerdem werden Sie während des Bestellvorgangs eingeladen, sich für unseren Newsletter anzumelden.
Wenn Sie keine unserer Einladungen erhalten haben, sehen Sie bitte in Ihrem Spam-/Junk-Ordner nach und fügen Sie unsere E-Mail Adresse info@omlet.co.uk zu Ihrem Adressbuch/Ihrer Kontaktliste hinzu.
Außerdem werden Sie während des Bestellvorgangs eingeladen, sich für unseren Newsletter anzumelden.
Wenn Sie keine unserer Einladungen erhalten haben, sehen Sie bitte in Ihrem Spam-/Junk-Ordner nach und fügen Sie unsere E-Mail Adresse info@omlet.co.uk zu Ihrem Adressbuch/Ihrer Kontaktliste hinzu.
Wie kann ich mich von Ihrem Newsletter abmelden?
Wenn Sie unseren Newsletter nicht mehr erhalten möchten, müssen Sie nur auf den Link 'unsubscribe from this list' am Ende jeder Newsletter E-Mail klicken, die wir Ihnen schicken. Sollten Sie damit Probleme haben, senden Sie bitte eine E-Mail an hallo@omlet.de
Wie kann ich meine Lieferadresse ändern?
Sie können Ihre Lieferadresse in Ihrem Konto speichern, so dass Sie sie nicht bei jeder Bestellung neu eingeben müssen. Außerdem können Sie gespeicherte Lieferadressen bearbeiten oder löschen.
Beide Schritte können Sie auf der Seite "Ihr Konto/Ihre Adressen" durchführen.
Beide Schritte können Sie auf der Seite "Ihr Konto/Ihre Adressen" durchführen.
Wie kann ich mein Passwort oder meine Daten ändern?
Sie können dies tun, indem Sie auf die Seite "Ihr Konto" gehen und auf "Ihre Daten" oder auf "Passwort ändern" klicken.
Omlet Produkte
Was ist die Story hinter Omlet?
Lesen Sie die Story über Omlet hier.
Wo ist der Standort von Omlet?
Der Hauptsitz von Omlet befindet sich in Oxfordshire, England.
Wo kann ich Omlet Produkte kaufen?
Omlet ist ein Unternehmen, das direkt an seine Kunden verkauft. Auf diese Weise können wir für Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis anbieten. Sie können unsere Produkte direkt auf unseren Websites kaufen. Besuchen Sie einfach die Website Ihres Landes und geben Sie dort Ihre Bestellung auf, oder zögern Sie nicht, unseren Kundendienst zu kontaktieren..
Wenn Sie in Kanada leben, können Sie Omlet Produkte unter www.fourlegsandwings.com bestellen.
Wenn Sie in Neuseeland leben, können Sie Omlet Produkte unter www.chooks.co.nz bestellen.
Wenn Sie in Kanada leben, können Sie Omlet Produkte unter www.fourlegsandwings.com bestellen.
Wenn Sie in Neuseeland leben, können Sie Omlet Produkte unter www.chooks.co.nz bestellen.
Kann man Ihre Verpackungen recyceln?
Ja, alle unsere Verpackungen sind recycelbar.
Wo werden die Produkte von Omlet hergestellt?
Omlet Produkte werden von unserem hauseigenen Produktentwicklungs-Team an unserem Hauptsitz in Oxfordshire über viele Jahre hinweg designt und getestet. Die Produkte werden von unseren Produktionsteams in Asien hergestellt und von unseren Lagerhäusern in Großbritannien, den USA, der EU und Australien an unsere Kunden versandt.
Wie sieht Ihre Garantieerklärung aus?
Omlet Produkte haben eine 2-jährige Garantie. Wenn Sie ein Anliegen haben, oder ein Problem mit einem unserer Produkte kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst und wir werden Ihnen gerne weiterhelfen.
Warum werden die Eglus aus Kunststoff hergestellt?
Omlet entwirft Produkte, die perfekt funktionieren und lange Zeit halten. Als Teil des Designprozesses werden verschiedene Materialien in Betracht gezogen und danach beurteilt, wie gut sie die Anforderungen des Produkts erfüllen. Die Behausung von Haustieren muss aus einem Material hergestellt werden, das sicher, bequem und hygienisch ist. Bisher wurden viele Unterkünfte für Haustiere aus Holz hergestellt, aber Holz ist sehr schwer zu reinigen, und oft werden die Oberflächen unhygienisch und die Gesundheit und das Wohlbefinden des Tieres leiden darunter. Eglus sind sehr leicht zu reinigen und Sie können die Oberflächen mit geeigneten Desinfektionsmitteln behandeln, um sie makellos und sicher für Ihre Haustiere zu erhalten. Darüber hinaus werden Eglus aus den hochwertigsten Materialien hergestellt, um eine lange Lebensdauer zu gewährleisten. Sie sind sehr funktionell, haltbar und benutzerfreundlich, so dass Haustiere und ihre Besitzer viele Jahre lang Freude an ihnen haben werden. Wir stellen auch Ersatzteile zur Verfügung, so dass unsere Produkte eine langlebige, kostengünstige Lösung für Haustierbesitzer sind. Das ist der Grund, warum einige unserer allerersten Eglus heute, nach 17 Jahren (!), immer noch in Gebrauch sind.
Wenn ein Eglu das Ende seiner Lebensdauer erreicht hat, kann es in einem Hausmüll-Recyclingzentrum recycelt werden. Das Produkt muss lediglich auseinandergenommen und nach Materialart sortiert werden.
Wenn ein Eglu das Ende seiner Lebensdauer erreicht hat, kann es in einem Hausmüll-Recyclingzentrum recycelt werden. Das Produkt muss lediglich auseinandergenommen und nach Materialart sortiert werden.
Haben Sie Bedienungsanleitungen?
Ja, wir haben wirklich gute Anleitungen und Videos, die Ihnen helfen, Ihr Produkt schnell und beim ersten Versuch richtig zusammenzubauen! Besuchen Sie unsere 'Wie baut man?' Rubrik für Anleitungen und Videos hier. Unsere Videos zeigen Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie Ihr Omlet-Produkt aufbauen/montieren.
Omlet Community
Ich bin Journalist und würde gerne über Ihr Produkt berichten
Pressemitteilungen und hochauflösende Fotos finden Sie hier. Sie können uns im Falle von spezifischen Anfragen auch gerne über marketing@omlet.co.uk kontaktieren.
Ich bin ein Influencer und würde gerne eines Ihrer Produkte testen
Wenn Sie ein Influencer sind und denken, dass Ihre Followers gerne etwas über Omlet erfahren würden, dann senden Sie bitte eine E-Mail an marketing@omlet.co.uk. Bitte geben Sie an, welches Produkt Sie gerne ausprobieren möchten, sowie Ihre Kanäle und Statistiken und wir werden uns bei Ihnen melden.
Ich bin ein Influencer/Geschäftsinhaber und möchte die Omlet-Produkte bewerben/verkaufen. Bieten Sie Partnerschaftsprogramme an?
Um das beste Produkt zum bestmöglichen Preis anbieten zu können, bieten wir keine Handelskonten für den Wiederverkauf unserer Produkte an. Stattdessen gibt es ein hervorragendes Affiliate Partnerprogramm für alle, die Omlet-Produkte bewerben möchten. Sie können für jeden Verkauf, der über einen eindeutigen Link, - den Sie auf Ihrer Website, Ihrem Blog, Ihren sozialen Plattformen usw. platziert haben - erfolgt, eine Provision erhalten. Hier erfahren Sie mehr. Sie können sich anmelden, indem Sie sich in Ihr Omlet Konto einloggen.
Ich habe einen Omlet Hühnerstall und möchte Ihnen helfen, Ihre Produkte zu bewerben. Wie kann ich das tun?
Sie können ein Omlet-Botschafter werden. Als Botschafter erklären Sie sich bereit, unsere Produkte potenziellen Kunden gegenüber zu bewerben und können dank eines speziellen Promo-Codes eine Provision von 5 % auf jeden von Ihnen erzielten Verkauf (ohne Lieferkosten und Mehrwertsteuer) verdienen. Bitte kontaktieren Sie unser Kundendienst-Team wenn Sie ein Eglu besitzen und mehr über die Rolle des Omlet-Botschafters und die damit verbundenen Vorteile erfahren möchten.
Ich interessiere mich für Ihre Produkte, bin aber noch unentschlossen. Wo kann ich Ihre Produkte persönlich kennenlernen?
Sie können sich mit einem Omlet-Botschafter in Verbindung setzen. Wählen Sie den gewünschten Botschafter nach dem Produkt und dem Standort aus. Sie können sich dann per E-Mail oder auch telefonisch in Verbindung setzen und informieren, oder sogar einen Besuch mit dem Botschafter vereinbaren, um das Produkt kennenzulernen. Find out more here. Bitte beachten Sie: Aufgrund der aktuellen sanitären Bedingungen im Zusammenhang mit Covid-19 wird derzeit von Besuchen dringend abgeraten.
Haben Sie ein Forum?
Ja, wir haben ein Forum (auf Englisch) hier.
Haben Sie spezielle Ressourcen, wo ich Informationen über Haustiere finden kann?
Informationen und Tipps finden Sie in unseren Blogbeiträgen sowie in unseren Ratgebern.